25.4. 2020 Reit- und Sitzschulungskurs mit Katja Marioth und Meike Mieckley

Basis-Kombinationslehrgang aus Reitstunde und physiotherapeutische Sitzkorrektur

–> wird vorraussichtlich aufgrund von „Corona“ verschoben

29.5.-01.06-2020 ISICAMP in Holzbunge mit Meike Mieckley

4 Tage Islandpferde PUR- Reiten, Bodenarbeit, Unterricht im Gelände, Doppellonge- alles was das Herz begehrt!

Holen wir nach!!

13.6. 2020 Horsemanshipkurs mit Sarah Röder

in der Reithalle der Bleibergquelle

1 theoretische Einführung, 2 praktische Einheiten, Beginn 9 Uhr. Jeder bringt etwas zum kalten Mittagsbuffet oder selber essen mit.

Horsemanship für Jedermann. Der Kurs basiert darauf Vertrauen zwischen Pferd und Mensch aufzubauen und die Verhaltensweise des Pferdes zu erlernen. Daraus resultiert ein Trainingskonzept, welches sowohl vom Boden als auch später vom Pferderücken aus genutzt werden kann.

65 Euro inkl. Softgetränke, gerne mehr Infos bei mir

Fremdpferde können zwischen den Einheiten in den Anbindeständern des Quellenhofes stehen und werden dort mit Wasser und Heu versorgt oder für 10 Euro mehr bei mir auf einem kleinen Graspaddock untergebracht werden.

Nächste Termine: 18.7. 2020 und 16.08.2020 (bereits ausgebucht) Horsemanshipkurs mit Sarah Röder

08.08. 2020 (Islandpferde-)Reitkurs mit Meike Mieckley auf dem Quellenhof

Reitkurs für Jedermann. Der Kurs beinhaltet 2 Reitstunden: vormittags einzeln, nachmittags in 2er Gruppen. Inkl. Softgetränke 65 Euro. Die Anmeldung ist verbindlich. Gerne mehr Infos bei mir.